Blog

Explore My News,
Thoughts & Inspiration

RSS Feed

Subscribe

Subscribers: 0

test



Schön, dass du da bist 🙂

Anfang März habe ich mich entschieden mit “The World Race” eine Missionsreise zu machen. Ich freue mich so, dass du dich dafür interessierst. Heute möchte ich euch erzählen, was ich eigentlich mache und warum.

Eigentlich fing alles damit an, dass ich mir überlegt habe zwischen meiner Masterarbeit und Abschlussprüfung reisen zu gehen. Dann ist mir relativ schnell aufgefallen, dass ich nicht alleine reisen will und deshalb habe ich angefangen zu recherchieren, welcher christlichen Organisation ich mich denn anschließen könnte. Mit der Zeit bin ich auf “The World Race” gestoßen. Sie gehören zu einer amerikanischen Missionsgesellschaft namens “Adventures in Mission” und bieten verschiedene Programme an. Ich werde 3 Monate mit ihnen nach Südamerika (Ecuador und Brasilien) gehen.

Wie sieht das aus? Ich fliegen Ende August nach Atlanta und werde dort mit meinem Team (“squad”) von etwa 10 Personen zwei Vorbereitungswochen machen. Von dort aus geht es dann Ecuador. Wo genau es hingeht und was wir machen, werde ich in den nächsten Monaten erfahren. Es könnte praktische Arbeiten, Straßenevangelisation, Aushelfen bei Jugendarbeiten und vieles mehr beinhalten. Die letzte Woche in Ecuador werden wir dann Zeit haben, um nochmal zu reflektieren, was Gott bisher gewirkt hat. Dann fliegen wir nach Brasilien, wo es ähnlich sein wird. Die letzte Woche wird eine Nachbereitungswoche in Atlanta sein. Ende November ist die Reise dann offiziell zu Ende.

Warum habe ich mich nun für dieses Programm entschieden? Wie schon gesagt, war mein eigentlicher Plan ja gar nicht unbedingt eine Missionsreise zu machen. Und trotzdem habe ich im Verlauf der Recherche und im Hinlegen vor Gott gemerkt, dass ich die Zeit nutzen möchte, um einen Missionseinsatz zu machen. Ich habe total gemerkt, wie Gott diese Haltung genutzt hat, um mich zu leiten und ich durch diese offene Tür gehen durfte. Ich möchte Gottes Wort weitergeben und ganz praktisch in sein Königreich investieren. Ich möchte ein neues Level von Gottvertrauen und Beziehung zu Gott erreichen und ihn besser kennenlernen. Natürlich möchte ich auch reisen gehen und ich freue mich auch auf die Gemeinschaft und natürlich muss man für diese Dinge keinen Missionseinsatz machen, sondern Gott kann jeden gebrauchen, da wo er/sie ist. Und trotzdem bin ich dankbar aus meiner Komfortzone gehen zu dürfen, mit Gott auf dem Wasser zu laufen, andere Kulturen kennenzulernen und ihnen Gottes Liebe weiterzugeben, meinen Standard und auch meine Ressourcen aufzugeben und 3 Monate Gott völlig zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig glaube ich, dass es auch herausfordernd wird außerhalb der Komfortzone, in einer anderen Kultur, ohne deutsche Hygiene- oder Sicherheitsvorschriften und auch bisher ohne die notwendigen Finanzen. Ich glaube, dass Gott mich versorgen wird und dass er mir zeigen will, worum es wirklich geht im Reich Gottes – nämlich nicht um Karriere oder Geld, Ansehen oder ein schönes Haus. Aber es ist schwer all das, wenn auch nur für 3 Monate (und hoffentlich im Herzen darüber hinaus) abzugeben. Ich bin so gespannt, was Gott in dieser Zeit in mir und durch mich wirken wird.

Wie ich schon erwähnt habe, fehlen mir noch die notwendigen Finanzen. Vielleicht findest du spannend, was ich mache und möchtest mich unterstützen oder Gott legt dir aufs Herz etwas beizutragen. Ich würde mich freuen, wenn dem so ist, aber fühl dich wirklich frei auch einfach zu lesen, was Gott in dieser Zeit in meinem Leben tut. Ich bete, dass es auch dein Leben berührt und inspiriert und Gott dir dadurch begegnet. Viel wichtiger als dein Geld, ist dein Gebet. Bitte bete für die Vorbereitungen, die noch getroffen werden müssen, dass genug Finanzen aufkommen, für die Menschen, denen ich begegnen werde, für Mut und Gottvertrauen und für mein Team mit dem ich reise.

Danke, dass du dich interessierst und dich investierst. Ich bete, dass Gott dich segnet und zu dir spricht durch dein Investment und durch die Dinge, die ich erlebe und weitergeben darf.

In diesem Sinne – Gottes Segen

Eure Anna

PS: Falls du mich unterstützen möchtest hier noch ein paar Infos. Das Programm kostet insgesamt $8500 und ich habe schon etwa $6000 zusammen (04/25). Die Gemeinde meiner Eltern ist so freundlich, die Spenden zu verwalten, sodass Spenden auch von der Steuer absetzbar sind.

Deshalb sind das die Kontodaten:

Empfänger: EFG Eisenach

IBAN: DE86 5009 2100 0000 6174 07 (SKB Bad Homburg)

Betreff: Missionseinsatz Ecuador/Brasilien Anna Weigel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recent Posts

Related Racers

Related Trips

Anna Weigel

This blog for Anna Weigel is operated by Adventures In Missions, an interdenominational missions organization that focuses on discipleship, prayer and building relationships through service around the world.